Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Gottesdienste und Veranstaltungen machen weiterhin Pause

Gottesdienste und Veranstaltungen machen weiterhin Pause
Veröffentlicht von Martin Ahlers am Sa., 27. Mär. 2021 08:15 Uhr
Nicht kategorisiert

Gerade noch waren wir guter Hoffnung, dass wir rechtzeitig vor der Osterfest bei Frühlingswetter von neuem beginnen können, draußen vor der St. Simeon-Kirche gemeinsam Gottesdienst zu feiern. 

Wir haben uns anders entschieden. Es war zwar politisch nicht durchsetzbar, eine Osterruhe für alle und alles einzurichten, um dem Coronavirus die Möglichkeit zu nehmen, sich so bedrohlich und rasant auszubreiten, wie es gerade der Fall ist. Aber wir gehen aus freien Stücken diesen Weg mit. 

Die Leitung unserer Kirche hat eine klare Empfehlung ausgesprochen, dass ab einem Inzidenzwert von 50 verantwortlich geprüft werden soll, ob Präsenzgottesdienste in einer konkreten Situation verantwortet werden können, und dass ab einem Wert von 100 keine Präsenzgottesdienste gefeiert werden sollten. 

Darum können wir zurzeit nicht zusammenkommen, auch nicht zum Osterfest. 

Wir bemühen uns also weiterhin, mit der Gemeinde in Form von Video-Gottesdiensten zusammen zu feiern. Wo jemand Hilfe, Begleitung oder ein Gespräch braucht, versuchen wir da zu sein. 

Bleiben wir verbunden - jede*r in den eigenen engen Beziehungen und wir alle miteinander.