Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gottesdienst am Reformationstag mit Einführung von Pastorin Sandra Peters-Hilberling

Datum
Sonntag, 31. Oktober 2021, 11:00 Uhr
Mitwirkende
Propst Friedemann Bräsen, Pastorin Sandra Peters-Hilberling und Kantor Jonas Kannenberg

Am Gedenktag der Reformation feiern wir einen Gottesdienst, in dem Pastorin Sandra Peters-Hilberling abschließend in ihren Dienst in unserer Gemeinde eingeführt wird. Nach dem Ende ihres Probedienstes ist ihr die Berechtigung zur dauerhaften Übernahme in den pastoralen Dienst zugesprochen worden. Der Kirchengemeinderat hat sie daraufhin zur Pastorin in St. Simeon gewählt. Jetzt kann sie also eingeführt werden. Und dazu wird unser Propst Friedemann Bräsen da sein und die Urkunde zur Einführung im Gottesdienst verlesen. Und da er schon einmal da ist, haben wir ihn gebeten, uns die Predigt zum Reformationstag zu halten - da er gern eingewilligt hat, freuen wir uns doppelt :-)